Unser Kochazubi, Herr Linke, nahm kürzlich an einem kulinarischen Abenteuer teil – an einem Schüleraustausch in der französischen Hauptstadt. In einem exklusiven Interview gibt er Einblicke in seiner Reise. Herr Linke ist seit einem Jahr im INSELHOTEL Potsdam tätig und…

Direktorin Kathrin Strempel und Küchenchef Michael Friedel Strempel sowie Geschäftsführer Burkhard Scholz (stand für das Foto hinter der Kamera) gratulierten unserem Koch-Azubi Kai Linke zum 18. Geburtstag. Seit ein paar Monaten ist Herr Linke als Azubi nun Teil des INSELHOTEL…

Die Ausbildung in der Hotellerie kann in vieler Hinsicht der Grundstein für eine steile Karriere sein. Die praktischen Erfahrungen, die vielfältigen Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen der Hotellerie bieten eine umfassende Grundlage für weitere Herausforderungen im beruflichen Leben.

Mehr Abwechslung findet man wohl in keiner anderen Branche, so vielfältig ist nur die Hotellerie. Hier ist sowohl Kreativität wie auch Teamfähigkeit gefragt, denn nirgendwo sonst trifft man auf so viele interessante Menschen wie im Hotelalltag.

Nicht immer findet man auf Anhieb die richtige Ausbildung. Wie soll man nach der Schule auch wissen, was einen wirklich interessiert und wo die berufliche Reise hingehen soll? Dieser Weg ist nicht immer einfach aber es gibt auch eine gute…

Pünktlich im August beginnt das neue Ausbildungsjahr in Brandenburg. In diesem Jahr startet Herr Petsch im INSELHOTEL Potsdam seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann. Nach der ersten Woche zieht er seine erste Bilanz: Hallo, ich heiße Jeremy Petsch und bin 21 Jahre…

Herr Waask macht seit 4 Monaten eine Ausbildung zum Koch im INSELHOTEL Potsdam und berichtet hier von seinen Erfahrungen, die Herausforderungen der Ausbildung und, wie er diese meistert. Hallo Herr Waask, wie lange sind Sie jetzt schon in der Ausbildung?…

* Obligatory information

Kontaktformular

Michael FriedrichReception manager

Silke KurzmannReservations manager

You are having questions regarding your booking? We are happy to assist. Please contact us!