Wir dürfen vorstellen: Unser Seesauna-Nachwuchs ist da! Nach den letzten schweren Unwettern waren die Brutstätten der Enteneltern auf der schwimmenden Seesauna verlassen. Das gesamte INSELHOTEL Potsdam-Team war schon ganz betrübt. Hatten alle Eier die Unwetter unbeschadet überstanden? Doch nun spazieren die kleinen…

SCHNATTCHEN SCHNATTERT JETZT IM HIMMEL Leider hat uns Schnattchen gestern verlassen. Aus heiterem Himmel ging es ihr plötzlich nicht gut und kurz darauf verstarb sie. Wir sind schon etwas traurig. Unglaublich, dass ein kleines Entenküken uns so schnell als große Fans gewinnen…

KÜKENWASCHTAG Schnattchen & Co., unser Kükenteam, legen einen Waschtag ein und genießen die warme Berliner Sonne Was für eine Wonne – baden in der Sonne! So lassen es sich unsere Küken gefallen. Schön, dass es wieder warm genug ist und…

DIE ENTE WÄCHST UND HAT JETZT KOMPAGNONS Sie ist deutlich kleiner als die neuen Gefährten, aber ihr Schnabel ist sichtbar gewachsen. Eine große Aufregung beseelt das Kükennest vom INSELHOTEL Potsdam auf der Insel Hermannswerder vor den Toren Berlins. Am Freitag hat…

ENTENKÜKEN TAG 1 Eine Überraschung am Morgen! Ein nasses kleines schwarzes Stockentenküken lag im Inkubator. Jetzt erkundet es die Welt rund um unser Hotel in Potsdam. Pitti wird es wohl heißen. Das Küken, das gestern überraschend geschlüpft ist. Wir freuen uns,…

ENTENKÜKEN: DER DURCHBRUCH STEHT BEVOR Kaum zu glauben! Nach 23 Tagen Brutzeit strampelt der kleine Racker und öffnet langsam mit dem Eizahn die Eierschale! Wer hätte das gedacht? In unserem Außenpool von den Eltern verlassen aufgefunden. Spontan im Weinkühler den…

* Obligatory information

Kontaktformular

Michael FriedrichReception manager

Silke KurzmannReservations manager

You are having questions regarding your booking? We are happy to assist. Please contact us!