Übermut tut selten gut

Unser Esel Fritz hat sich heute in eine missliche Lage gebracht. Er ist ausgebüchst und hat sich dabei in dem kleinen Teich hinter dem Hotel in eine Situation gebracht, aus der er allein nicht mehr herauskam. Unsere Haustechniker, die sich um Esel Fritz und Ponystute Wilhelmine kümmern, waren sofort zur Stelle und konnten jedoch auch nicht weiterhelfen. Fritz drohte zu ertrinken! Aufgrund der Gefahr für Fritz war die Feuerwehr Potsdam zum Glück sofort zur Stelle und konnte mit einem Seil unseren Fritz aus dem See ziehen.

Nach dem ersten Schreck wird Fritz nun erstmal von uns umsorgt und von den Tierärzten der Pferdeklinik Seeberg betreut.

Wir danken herzlich der Feuerwehr Potsdam für ihren schnellen und professionellen Einsatz und sind überglücklich, dass alles nochmal gut ausgegangen ist.

Mehr dazu finden Sie auch in den lokalen Medien:

Tagesspiegel PNN

MAZ-Online

rbb24 Brandenburg aktuell

Fritz-Update

Nach der Rettung wurde Fritz umsorgt und stand unter ärztlicher Betreuung. Inzwischen hat Fritz und auch das gesamte INSELHOTEL-Team den großen Schreck gut überstanden. Wir sind sehr froh, dass Fritz und Wilhelmine sich nun wieder wie gewohnt durch ihr Gehege bewegen und sich über kleine und große Besucher freuen.

* Obligatory information

Kontaktformular

Michael FriedrichReception manager

Silke KurzmannReservations manager

You are having questions regarding your booking? We are happy to assist. Please contact us!