UNTERNEHMERREISE IN DEN IRAN – INSELHOTEL POTSDAM GOES TABRIZ

Unter Leitung der ZukunftsAgentur Brandenburg und der IHK Potsdam nimmt das INSELHOTEL Potsdam an der Unternehmensreise in den Iran teil. Vom 23.-29. September haben verschiedene brandenburgische Unternehmen die Chance auf internationalen Austausch.

Am Samstag (24.09.) waren Burkhard Scholz, Geschäftsführer des INSELHOTEL Potsdam und Dr. Judith Scholz zunächst in der deutschen Außenhandelskammer und später in der iranischen Handelskammer in Tabriz zu Gast.

Der Großteil der 80 Mio. Einwohner des Irans ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und drängt auf den Arbeitsmarkt. Die Unternehmensreise soll den Iranern bei der Suche nach Investoren für inländische Projekte helfen. Diese versprechen wiederum steuerliche Anreize und Schutz der ausländischen Investoren. Auch der Wunsch nach einem INSELHOTEL in Tabriz wurde geäußert. Erst Gespräche mit einem Mitarbeiter für gewerbliche Genehmigungen wurden bereits geführt.

Es bleibt spannend zu sehen, welche Kontakte während der weiteren Reise noch geknüpft werden können. Bereits am Sonntag ging es dann weiter nach Teheran. Dort stehen bis zum Freitag neben weiteren Unternehmensvisitationen u.a. auch ein Besuch der Universität von Teheran auf dem Programm.

* Obligatory information

Kontaktformular

Michael FriedrichReception manager

Silke KurzmannReservations manager

You are having questions regarding your booking? We are happy to assist. Please contact us!