4-Sterne-Kategorisierung erneut erhalten

Alle drei Jahre lassen wir uns freiwillig von der Deutschen Hotelklassifizierung überprüfen und nach den fünf international gültigen Kategorien bewerten. Dadurch erhalten unsere Gäste eine Übersicht über die angebotenen Leistungen und können zwischen den Hotelmöglichkeiten weltweit vergleichen.

Uns ist wichtig, dass wir unseren Gästen die volle Transparenz bieten. Durch die Teilnahme und die vergebene Sterneklassifizierung der Hotelstars.eu zeigen wir, welche Standards wir erfüllen und auf welche Angebote Sie sich bei uns verlassen können.

Der Kriterienkatalog einer Bewertung umfasst folgende Punkte:

  • Allgemeine Hotelinformationen (Sauberkeit, Gesamteindruck, Personal)
  • Rezeption & Service (Empfangsbereich, Lobby, Ausstattung, Erreichbarkeit, Check-in, Check-out, Service, Zahlungsmöglichkeiten, Parkmöglichkeiten)
  • Zimmer (Größe, Schlafkomfort, Reinigung, Ausstattung, Safe, Unterhaltungselektronik, Sanitär, Internetzugang)
  • Gastronomie (Getränke, Bar, Frühstück, Speisen)
  • Veranstaltungsbereich (Bankett, Tagung)
  • Freizeit (Sport, Wellness)
  • Qualitäts- & Online-Aktivitäten (Umgang und Analyse von Gästebewertungen/-beschwerden, Website, Onlinebuchung, Mobileansicht)

*Eine genaue Übersicht der Kategorien und den Bewertungen finden Sie auf der Website von HOTELSTARS.EU Deutschland.

Am 03.04.2024 hat das INSELHOTEL Potsdam erneut seine 4-Sterne Kategorisierung erhalten. Wir danken Frau Emmermacher von der DEHOGA für den Qualitätscheck.

Brandenburger Gastlichkeit 2021
Hotelstars
Service Qualität Deutschland
Der Varta-Führer

* Pflichtfeld

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!

Silke KurzmannReservierungsleiterin