Alle drei Jahre lassen wir uns freiwillig von der Deutschen Hotelklassifizierung überprüfen und nach den fünf international gültigen Kategorien bewerten. Dadurch erhalten unsere Gäste eine Übersicht über die angebotenen Leistungen und können zwischen den Hotelmöglichkeiten weltweit vergleichen.
Uns ist wichtig, dass wir unseren Gästen die volle Transparenz bieten. Durch die Teilnahme und die vergebene Sterneklassifizierung der Hotelstars.eu zeigen wir, welche Standards wir erfüllen und auf welche Angebote Sie sich bei uns verlassen können.
Der Kriterienkatalog einer Bewertung umfasst folgende Punkte:
- Allgemeine Hotelinformationen (Sauberkeit, Gesamteindruck, Personal)
- Rezeption & Service (Empfangsbereich, Lobby, Ausstattung, Erreichbarkeit, Check-in, Check-out, Service, Zahlungsmöglichkeiten, Parkmöglichkeiten)
- Zimmer (Größe, Schlafkomfort, Reinigung, Ausstattung, Safe, Unterhaltungselektronik, Sanitär, Internetzugang)
- Gastronomie (Getränke, Bar, Frühstück, Speisen)
- Veranstaltungsbereich (Bankett, Tagung)
- Freizeit (Sport, Wellness)
- Qualitäts- & Online-Aktivitäten (Umgang und Analyse von Gästebewertungen/-beschwerden, Website, Onlinebuchung, Mobileansicht)
*Eine genaue Übersicht der Kategorien und den Bewertungen finden Sie auf der Website von HOTELSTARS.EU Deutschland.
Am 03.04.2024 hat das INSELHOTEL Potsdam erneut seine 4-Sterne Kategorisierung erhalten. Wir danken Frau Emmermacher von der DEHOGA für den Qualitätscheck.