UNSERE GÄSTE & GÄSTESTIMMEN

Geben Sie uns Ihr Feedback!

Für uns ist es selbstverständlich, allen Gästen einen angenehmen und genussvollen Hotelaufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns über Lob, konstruktive Kritik und Ihre Anregungen, damit wir wissen, ob wir auf dem richtigen Wege sind.

Sie würden uns einen großen Gefallen tun, wenn Sie unseren ausführlichen Feedbackbogen (gern auch nur teilweise) ausfüllen und uns zukommen ließen.

Wir freuen uns auch über Ihr nur kurzes Feedback im Gästestimmenformular.

 DIE KANZLERIN ZU BESUCH IM INSELHOTEL POTSDAM

uns eine große Freude
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schicken Sie uns Ihre Gästestimme

* Pflichtfeld

Gästestimme
Das Hotel ist sehr schön am Wasser gelegen und strahlt eine schöne Ruhe aus. Der Weg dorthin ist ruhig und man merkt bei der Anreise gleich die ruhige Abgeschiedenheit. Sehr schön sind die Schulungsräume. Zur Unterhaltung während der Vorträge trug auch noch der Esel vor der Tür bei. Der Service ist freundlich und zurückhaltend.
Jörn Rosenthal
15:41 06 Nov 18
Essen sehr gut......Personal super nett und Aufmerksam. Gerne wieder.
Thomas Steiger
15:45 09 Dec 18
Sehr schöne Lage direkt am See. Toller Spa, inklusive einer Sauna auf einem Schiff am Ufer mit wunderschönem Blick! Das Restaurant fanden wir auch sehr gut. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Sophia G
16:42 04 Oct 18
Hab kurzfristig einen Gutschein für den Spa Bereich gebraucht und wurde am Empfang freundlich, schnell und kompetent beraten. Im Endeffekt hab ich noch eine Massage dazugebucht. Nun bin ich auf den Tag der Einlösung gespannt.
Martin Breuer
00:32 20 Dec 18
Essen am 2. Weihnachtstag:Freundlicher Empfang schon beim Betreten;Sehr guter ServiceSehr anspruchsvolle SpeisekarteDas von uns gewählte Essen war ausgezeichnetAus unserer Sicht: Preis / Leistung sehr gutEin kleiner Tipp:Die Kuchenauswahl war nur normaler Standard und passte aus unserer Sicht nicht ganz zum Niveau des Hauses.
Ich Gucke
11:11 28 Dec 18
Schoenes Hotel etwas abgelegen. Negativ ist, dass man für die Benutzung des Pools extra zahlen muss. Preise variieren sehr je nach Zimmer und Auslastung des Hotels. Kongresshotel!
Monika Missy
15:43 10 Jan 19
Wir hatten das Arrangement für Verliebte gebucht - in Kombination mit der Suite Brandenburg. Alles, wirklich alles war toll und perfekt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Zimmer, Wellnessbereich, Service und Menü als top.
GERALD WETZEL
08:08 28 Jan 19
Wunderschöne Lage, sehr gepflegtes und modernes Hotel, super leckeres Essen am Abend und erstklassiges Frühstücksbuffet mit einem schönen Ausblick auf den See, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Der Wellnessbereich ist wirklich eine Oase der Ruhe und Entspannung. Wir kommen sehr gern wieder und freuen uns schon, auf den nächsten Besuch.
Sandra Engel
07:25 10 Feb 19
Sehr gemütliches und modernes Hotel mit einer Aussicht die zum träumen einlädt. Direkt an der Havel gelegen mit einem Hoteleigenen Steg zum Wasser. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Alles ist sauber und ordentlich wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Dieser Ort eignet sich für Übernachtungen, romantische Wochenden, Tagungen und Feiern. Auch die Küche bzw. das Restaurant ist ein absoluter Hochgenuss!
Matthias Bednarzik
16:26 13 Feb 19
Super Hotel, sehr nettes Personal, sauber und sehr angenehm im ganzen Haus. Wir kommen gerne wieder.
Klaus- Jürgen Wolff
13:10 05 Mar 19
Man kann hier wunderschön feiern! Super Buffets, freundlicher Service!
Sabine Heinze
20:25 30 Mar 19
Wir waren vom 04.03. bis 05.03.2017 im Inselhotel Potsdam . Es war wunderschön, wir waren begeistert und kommen gern bald wieder. Die Lage des Hotels direkt am See, die schöne Ausstattung und das sehr zuvorkommende, freundliche Personal haben uns einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht. Auch das Essen war hervorragend. Für Familien mit Hund ist das Hotel bestens geeignet, es gibt sogar einen Gassi-Service. Herzlichen Dank an das Hotelteam. Von uns gibt es alle STERNE.
Frida
03:01 25 Apr 19
Wenn es 6 Sterne geben würde hätte ich das glatt getan. Es war super, vielen Dank
Wolfgang Neumann
20:24 10 Jun 19
Wir waren vom 04.03. bis 05.03.2017 im Inselhotel Potsdam . Es war wunderschön, wir waren begeistert und kommen gern bald wieder. Die Lage des Hotels direkt am See, die schöne Ausstattung und das sehr zuvorkommende, freundliche Personal haben uns einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht. Auch das Essen war hervorragend. Für Familien mit Hund ist das Hotel bestens geeignet, es gibt sogar einen Gassi-Service. Herzlichen Dank an das Hotelteam. Von uns gibt es alle STERNE.Vom 05.06.2019 bis 09.06.2019 waren wir wieder im Inselhotel, es war traumhaft. Wir haben uns sehr gut erholt, sind vorm Frühstück im Templiner See geschwommen, hatten viel Ruhe und perfekten Service. Das Frühstück ist sehr gut, alles frisch vom Bauern aus der Region. Die Räumlichkeiten sind großzügig, eine große Terasse lädt ein zu einem langen Frühstück mit Blick auf den See. Vielen Dank, wir kommen gern wieder.
Frida
06:29 12 Jun 19
Ein sehr schönes Hotel! In Park-ähnlicher Umgebung und am Wasser gelegen, kann man hier sehr gut entspannen. Das Team ist engagiert und sehr freundlich - von der Rezeption über den Wellnessbereich bis zum Restaurant! Besonders haben uns der großzügige Saunabereich, der Außenpool und der Abend auf der Restaurant-Terrasse gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Klare Weiterempfehlung!
Helena Mayer
09:15 16 Aug 19
Klasse Hotel. Die Lage hat sowohl Vorteile (Ruhe, See vor der Tür, Natur) als auch Nachteile (eingeschränkter Zugang zu dem öffentlichen Transport)
Rafael Or
13:58 14 Sep 19
Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage direkt am Wasser mit sehr guter Küche.Ich war zu einem Seminar vor Ort und kann nichts negatives berichten. Wir haben unseren Besuch ,diesmal privat, im September 2019 wiederholt und es ist immer noch so angenehm wie vor einem Jahr. Gute Küche , sehr nettes Personal sowie sehr sauberes und ruhiges Hotel. Die Preise liegen im oberen Bereich aber aufgrund des Umfeldes und des Service gerechtfertigt. Von uns eine uneingeschränkte Empfehlung ! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Danke an alle die zu unseren Wohlbefinden beigetragen haben.
S. H.
22:04 30 Oct 19
Hervorragender Service, angenehme Freundlichkeit, sehr gute Küche saubere Hygienebereiche.Kurz: Sehr zu empfehlen
Klaus Eichler
05:08 08 Nov 19
Wir wollten unbedingt zum 20. Geburtstag meiner Tochter ein leckeres Essen genießen, leider hat sich das vegetarische Essen als Nichtvegetarisch herausgestellt. Der Fehler wurde umgehend und sehr kulant korrigiert. Insofern also alles ok, und das Essen war wirklich lecker
Wolfgang Mathke
13:17 10 Nov 19
Meine Familie und ich haben hier den 40. Geburtstag meines Bruders gefeiert. Die Zimmer waren sehr ordentlich und schön eingerichtet. In den Wellnessbereich kann man sich das so richtig gut gehen lassen. Wobei ich den Außen Pool bevorzuge, weil der sogar wärmer ist als der Pool drinnen. Der Sportbereich ist eher für die Mädels war eine Ansammlung an Cardio Geräten die zur Verfügung steht. Fünf Sterne hat sich das Insel Hotel Potsdam verdient, da das Essen sehr lecker und richtig gut ist. Das Personal war immer höflich zuvorkommend, es hat versucht alle Wünsche zu erfüllen.
K. Kathrin
07:00 16 Dec 19
Wir hatten über die Weihnachtstage einen superschönen Aufenthalt. Das Personal ist sehr nett, die Zimmer schön, die Lage auch. Tolle Entspannung im Wellness-Bereich und das Kaminzimmer ist der Hit. Besonders toll ist das Restaurant - richtig leckeres Essen und außergewöhnlich freundliche Kellner. Vielen Dank.
M. H-S
22:01 27 Dec 19
Wir waren über den Jahreswechsel hier. Die Silvesterparty, der Service und alles drum herum waren super. Ein Lob an die gesamte Mannschaft. 👏👍
Frank Lucka
20:42 02 Jan 20
Tolles Hotel mit sehr netten MitarberInnen! Schöne Sauna- und Badeanlage, gutes Restaurant. Ich komme bestimmt wieder!
Christina Makonnen
12:30 07 Jan 20
Tolles Hotel direkt am See mit sehr schönen Zimmern. Besonders der gelungene Wellnessbereich mit seinem großzügigen Innen-und Außenpool, den Ruhebereichen und dem schönen Kaminzimmer ist ein echtes Highlight.Erholung ist garantiert!Auch das Restaurant ist sehr schön und bietet eine ausgsprochen schmackhafte Küche. Besonders hervorzuheben ist die außerordentliche Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals in allen Bereichen des Hotels.Für mich eine Weiterempfehlung mit mehr als 5 Sternen.Wir kommen gerne wieder!!!
Martina Oske
13:20 11 Jan 20
Tolles Hotel direkt am See mit sehr schönen Zimmern. Besonders der herrliche Wellnessbereich mit seinem großzügigen Innen-und Außenpool, den Ruhebereichen und dem schönen Kaminzimmer ist ein echtes Highlight.Erholung ist garantiert!Auch das Restaurant ist sehr schön und bietet eine ausgsprochen schmackhafte Küche. Besonders hervorzuheben ist die außerordentliche Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals in allen Bereichen des Hotels.Für mich eine Weiterempfehlung mit mehr als 5 Sternen.Wir kommen gerne wieder!!!
Martina Oske
17:15 12 Jan 20
Die Lage des Hotels direkt am See samt "irrsinnig prominentem Holzstapel" ist fantastisch. Die Räumlichkeiten, der Service ... ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Tagung.
Dagmar Höhne
19:09 24 Jan 20
Ein absoluter Tipp für wellness und Erholung. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und was sehr überraschend für mich war, die Top Lage des Hotels. Ausgezeichnetes Frühstück und im Wellnessbereich ist so viel möglich. Danke auch für die spontane Möglichkeit der Massage, damit war der Aufenthalt noch gelungener.
Mandy Schroeder
18:55 28 Jan 20
Wir waren im Rahmen des Arrangements "für Verliebte" hier und müssen sagen,dass wir uns selten so gut aufgehoben gefühlt haben. Es wurde wirklich an alles gedacht und wir haben eine tolle Übernachtung und fast zwei volle Tage hier verbringen können. Es wurde individuell auf uns eingegangen, das Essen sowohl abends als auch beim Frühstück war hervorragend,frisch und fast alles selbst zubereitet, die Zimmer, das gesamte Hotel und der Spa Bereich sind sehr sauber und wunderschön eingerichtet und vor allem war das gesamte Team super (ehrlich) freundlich, gut geschult und immer zuvorkommend...so etwas findet man nicht oft! Großes Lob! Daneben war mein persönliches Highlight der angenehm temperierte Außenpool, die Ganzkörpermassage und die Seesauna! Danke für alles! Wir kommen wieder!
Charlene Peters
09:58 23 Feb 20
Wir waren im Rahmen des Arrangements "für Verliebte" hier und müssen sagen,dass wir uns selten so gut aufgehoben gefühlt haben. Es wurde wirklich an alles gedacht und wir haben eine tolle Übernachtung und fast zwei volle Tage hier verbringen können. Es wurde individuell auf uns eingegangen, das Essen sowohl abends als auch beim Frühstück war hervorragend,frisch und fast alles selbst zubereitet, die Zimmer, das gesamte Hotel und der Spa Bereich sind sehr sauber und wunderschön eingerichtet und vor allem war das gesamte Team super (ehrlich) freundlich, gut geschult und immer zuvorkommend...so etwas findet man nicht oft! Großes Lob! Daneben war mein persönliches Highlight der angenehm temperierte Außenpool, die Ganzkörpermassage und die Seesauna! Danke für alles! Wir kommen wieder!
Charlene Peters
09:54 23 Feb 20
Hervorragende Lage, direkt am Wasser und sehr ruhig, sauber und gepflegt, sehr gutes Restaurant mit großer Auswahl an Essen und Getränke, freundliche Mitarbeiter, für Groß und Klein geeignet, unbedingt weiter zu empfehlen
Rolf-Dieter Hirt
05:31 07 Jun 20
Wunderschöne Lage. Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Saubere und schön eingerichtete Zimmer mit Seeblick. Große Auswahl beim Frühstück, alles lecker. Hübsches Restaurant mit Seeterrasse und gutem Abendessen. Kann es nur empfehlen!
Katrin Block
20:03 09 Jul 20
Hallo! ....also das Inselhotel ist sehr empfehlenswert! Netter Service, saubere Zimmer, leckeres Essen! 👍
Andy Block
15:18 09 Jul 20
Kurz vorm Lockdown durften wir dort unser alljährliches Mädels Wochenende verbringen und waren sehr begeistert. Obwohl wir sehr kurzfristig gebucht haben hat alles wunderbar geklappt, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Wellness Bereich toll und das Frühstück sehr lecker. Die Zimmer sind sehr sauber und schön.
Anja Balz
17:41 19 Aug 20
Nur 19 Grad beträgt die Wassertemperatur, trotzdem alles super.
Hans-Uwe Schermann
09:05 24 Jul 20
Dieses Hotel bietet Ruhe und eine tolle Naturreiche Umgebung. Wir haben die Zeit hier sehr genossen. Die Zimmer sind geräumig und sauber und die Sauna direkt am See ist ein Hingucker.
Epproved
19:17 24 Aug 20
Tolle Lage direkt am See. Etwas außerhalb von Potsdam. Super als Startpunkt für Radtouren nach Potsdam und die Seen. Sehr ruhig, guter Service. Kommen gerne zurück.
Uwe Bestian
14:46 07 Sep 20
Wir hatten eine schöne Zeit im Inselhotel. Ruhe trotz Großstadt, angebunden an den Nahverkehr, Freizeitaktivität auf dem Wasser und an Land in der Natur. Sightseeing im historischen Potsdam zu Fuß oder mit dem Bus.Das Hotel ist übersichtlich und sauber. Die Abendkarte im Restaurant könnte etwas umfangreicher sein.
H2 aus Chemnitz
06:39 07 Sep 20
Ein super schönes Hotel. Besonders schön ist es das die Zimmer noch vom Hauseigenem Personal gemacht werden. Schön sauber und diskret. Nettes Personal und eine tolle Küche 5 von 5 Punkte.
Susanne Reinholz
17:57 23 Oct 20
Schöner Ort am See... Personal freundlich... helle Zimmer mit Seeblick ... Sauna + Schwimmbad 1 Tag kostenlos, wenn man über Website bucht ... Frühstück ausreichend... Rührei jedoch nicht lecker, m.E. Fertigmischung ... ständig wechselndes Personal an der Rezeption ... kann nicht immer weiterhelfen ...
Swen Heider
21:45 30 Oct 18
Idyllisch auf einer Halbinsel gelegen, mit Bus (alternativ Taxi) gut zu erreichen. Liegt mitten im Grünen am See. Sehr schönes Hotel mit viel Liegeflächen sowie beheiztem Außen- und Innenpool. Highlight ist das schwimmmende Saunaboot mit Dachterrasse auf dem See, in der Sauna gibt es sogar ein Panorama Fenster. Hunde sind auch erlaubt. Sehr gutes Restaurant mit heimischer Küche. Die Zimmer sind sauber aber nicht ganz so modern eingerichtet wie man es jetzt erwarten würde, Bad ist modern. Zimmer hat leider keine Klimaanlage (Standardzimmer), dafür Terrasse. Personal ist sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.
Kai Schadow
05:21 26 Sep 18
Wellnessbereich toll, die Duschen im Zimmer sind etwas älter. Das Personal war super - sehr zuvorkommend und wirklich freundlich!
Sandra Farrell
23:16 11 Jan 19
Wunderschöne Lage. Hervorragendes Frühstück. Mega schöner Wellness Bereich.
Claudia Luger
18:33 25 May 19
Sehr schönes Hotel. Zimmer sehr sauber und nettes Personal. Auch sehr gut auf Hunde vorbereitet welche dort sehr verwöhnt werden. Einziges Manko ist das Essen im Restaurant, vor allem Fischgerichte wo das Preis- Leistungsverhältnis in keinster Weise vertretbar ist. Frühstück dagegen ist wieder im 5 Sterne Bereich.
Frank Marek
10:35 13 Jun 19
Schönes ruhiges Hotel mit sehr gutem Frühstück. Spa sollte in einem 4Sterne Hotel inklusive sein. Fahrräder auch ziemlich teuer, allerdings von guter Qualität.
Stefanie Reiske
10:31 06 Jul 19
Schönes Hotel direkt am See! Ruhige Lage. Zimmer voll ok. Frühstück reichhaltig aber kaum Auswahl an Brötchen. Personal freundlich anfänglich überfordert wurde später aber besser
Hans Josef Vossel
16:11 14 Jul 19
Essen war sehr gut. Das Personal war überwiegend freundlich und die Zimmer in einem guten Zustand.
johquach
10:09 14 Jul 19
Konferenzbereich gut, Service sehr freundlich, Mittagessen lecker (habe dort nicht übernachtet)
Simon Becker
17:09 15 Oct 19
Sehr schöne Umgebung. Im Sommer kann man bestimmt ganz wunderbar auf der Terrasse sitzen und den Blick aufs Wasser genießen.
Barbara Hermans
18:59 22 Nov 19
Zimmer klein aber ok. Frühstück sehr gut. Sehr freundliches Personal
Rita Rösler
08:55 27 Nov 19
Ein doch sehr schönes Hotel. Die Zimmer wirkten sehr frisch und neu. Der öffentliche Teil ist gepflegt aber farblich eher langweilig und im Stil der 2000ner. Frühstück war gut. Abendessen ging in Ordnung. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das sehr aufmerksame Personal. Lange so nicht mehr erlebt. Die Lage ist etwas abseits, dafür sehr ruhig und der Blick auf den See traumhaft. Wellness wurde nicht genutzt
Christian Born
19:15 16 Jan 20
Die Räume spartanisch. Das Personal super freundlich. Insbesondere die im Service des Restaurants .Tolle Lage am See.
Gert Dr.Hoffmann
06:29 09 Aug 20
wie gehofft waren die Zimmer und Bad für ein 4 Sterne Hotel Sauber und gemütlich, Personal freundlich und zuvorkommend, das Frühstück hatte einen kleinen Minuspunkt, Immer die gleichen 2 Brötchensorten ? Corona ist kein Grund dafür. die kleinen Br. konnte man kaum aufschneiden und waren sehr hart. , in Deutschland gibt es über 300 Brotsorten, für 4 Sterne geht da mehr , kenne das viel besser. sonst ein schöner Urlaub
Marita Frenzel
10:34 11 Aug 20
Sehr schöne Lage, Familienfreundlich aber der Service lässt zu wünschen übrig (abräumen des Geschirrs nach dem Essen erst nach Aufforderung und das an mehreren Tagen) Zimmer zur Seeseite leider ohne Balkon
Alfred Schultz
08:52 28 Aug 20
Angenehmes Ambiente und freundlicher Service. Leider war das vegetarische Essen relativ einfallslos, es wurde einfach das Fleisch weggelassen und stattdessen eine Scheibe trockenes Baguette hinzugefügt bzw. eine Sättigungsbeilage (Kartoffelbrei im Teigmangel) doppelt gereicht. Das obwohl längere Zeit vorher bekannt war, dass mehrere Vegetarier dort essen werden.
Maren Ruden
21:19 05 Sep 20
Service nett, allerdings darf man als Raucher, zum Kaffee, noch nicht mal auf der Terrasse, an der frischen Luft, eine Zigarette rauchen. Da wird man dann... von der Terrasse geschickt.Aus diesem Grund kommt dieses Hotel für mich nicht mehr in Frage.
Heidi Müller
15:55 21 Sep 20
Wir hatten einen super schönen Urlaub.Tolle Lage, Super Service, leckeres Frühstück, hervorragende Wellnessbereiche und sehr nette Angestellte. Einen Stern Abzug nur, weil Abendkarte (sehr gut) aber in ihrer Auswahl begrenzt war. Gerade wenn man etwas länger bleibt.Wir werden definitiv wieder dort Urlaub machen... Weiter so! 👍
Ronny Bärbig
05:14 01 Dec 20

Das sagen unsere Gäste

* Pflichtfeld

Kontaktformular
Silke Kurzmann

Silke KurzmannReservierungsleiterin

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!