BARBERINI - NEUER SCHATZ VON POTSDAM

Ein neuer kultureller Schatz in Potsdam – das Museum Barberini wurde am 20. Januar feierlich mit großer Prominenz eröffnet. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel waren beispielsweise auch Bill Gates und Wolfgang Joop vor Ort, um die große kulturelle Sammlung zu bestaunen.

Das Museum Barberini eröffnete am 20. Januar mit zwei Ausstellungen, die sich durch Querverbindungen zueinander auszeichnen. Sie stellen die Sammlung Hasso Plattners in den Kontext von Werken aus internationalen Museums- und Privatsammlungen. Die insgesamt 170 Werke umfassen auch internationale Leihgaben, darunter aus dem Denver Art Museum, dem Städel Museum in Frankfurt, der Eremitage in Sankt Petersburg, dem Israel Museum in Jerusalem und der National Gallery in Washington sowie von internationalen Privatleihgebern, u. a. aus den USA, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden.

Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert und kann Montag bis Mittwoch von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie jeden ersten Donnerstag im Monat von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr besichtigt werden. Dienstag ist das Museum geschlossen.

Gewinnen Sie mit der folgenden Fotostrecke einen Eindruck von unserem Besuch im Barberini am 10. Februar 2017:

Fotos – die ersten zwei Fotos von oben: Helge Mundt

 

* Pflichtfeld

Kontaktformular

Michael FriedrichFront Office Manager

Silke KurzmannReservierungsleiterin

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!