Kai Linke gewinnt die Brandenburgischen Jugendmeisterschaften 2025

Ein herausragender Erfolg für unseren Koch-Auszubildenden Kai Linke: Er hat die Brandenburgischen Jugendmeisterschaften 2025 in der Kategorie gastgewerbliche Ausbildungsberufe Koch/Köchin gewonnen! Das gesamte Team des INSELHOTEL Potsdam ist stolz auf seine beeindruckende Leistung und gratuliert ihm herzlich zu diesem großartigen Sieg.

Förderung junger Talente in Brandenburg

Die Brandenburgischen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen, organisiert vom DEHOGA Brandenburg, sind eine bedeutende Plattform zur Förderung junger Talente in der Branche. In diesem Jahr fand der Wettbewerb bereits zum 32. Mal statt. Nach einem digitalen Theorievorentscheid am 5. März 2025 traten die besten sechs Teilnehmer jeder Berufsgruppe am 20. März 2025 in Teltow zur Praxisprüfung an.

Kai Linke bewies in diesem anspruchsvollen Wettbewerb nicht nur sein handwerkliches Können, sondern auch Kreativität, technische Finesse und ein exzellentes Gespür für Geschmack und Präsentation. Unter den kritischen Augen der Jury setzte er sich gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz.

Brandenburgische Jugendmeisterschaften 2025 DEHOGA

Gratulation & Siegerehrung

Zu den ersten Gratulanten gehörten Daniel Reuner, frisch gewählter Präsident der DEHOGA und Hendrik Fischer, Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg sowie die Direktorin des INSELHOTEL Potsdam, Kathrin Strempel. Ein unvergesslicher Moment für unseren Auszubildenden!

Brandenburgische Jugendmeisterschaften 2025 DEHOGA

Als Gewinner wird Kai Linke nun an den Vorbereitungen für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Königswinter teilnehmen, die vom 17. bis 20. Oktober 2025 stattfinden. Dort wird er das Land Brandenburg gemeinsam mit den besten Nachwuchstalenten der Branche vertreten.

Geschäftsführung gratuliert zum Erfolg

Am 22. März gratulierten die Geschäftsführung, Burkhard Scholz, sowie die Direktorin Kathrin Strempel dem frisch gekürten Landesmeister im Land Brandenburg. Gemeinsam mit dem INSELHOTEL-Team wurde bei einer kleinen Feier in der Inselbar im INSELHOTEL Potsdam der großartige Erfolg von Kai Linke gefeiert. Besonders stolz auf seinen Schützling ist Küchenchef Michael Friedel-Strempel, der Kai in den letzten zwei Jahren seiner Ausbildung begleitet und gefördert hat.

Das INSELHOTEL Potsdam gratuliert Kai Linke zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem kulinarischen Weg!

Das INSELHOTEL Potsdam gratuliert auch herzlich den beiden anderen Gewinnerinnen:

Im Bereich Restaurants & Veranstaltungsgastronomie, Annabell Bredau aus der Theaterklause und aus dem Bereich Hotelfachfrau/-mann, Samira Baum aus dem Resort Mark Brandenburg Neuruppin. Wir wünschen Ihnen ebenfalls weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg.

Brandenburgische Jugendmeisterschaften 2025 DEHOGA

Brandenburger Gastlichkeit 2024
Gastergeber des Jahres
Hotelstars
Service Qualität Deutschland
Nachhaltigkeit
Tour Cert Qualified

* Pflichtfeld

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!

Silke KurzmannReservierungsleiterin

Skip to content