Willkommen, Otto!

Ein neues Kapitel beginnt im Tiergehege des INSELHOTEL Potsdam: Seit Anfang Dezember dürfen wir den charmanten Esel-Wallach Otto bei uns willkommen heißen! Nach einer schweren Zeit für unseren Esel Fritz, der den Verlust seiner langjährigen Gefährtin Wilhelmine verkraften musste, freuen wir uns umso mehr, dass Otto nun sein neuer Begleiter ist.

Esel im Tiergehege auf der Insel Hermannswerder

Otto hat bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Dank der engagierten Arbeit der Eselnothilfe in Paaren im Glien wurde er aus schlechter Haltung gerettet, liebevoll gepflegt und schließlich auf das Leben in unserem Tiergehege vorbereitet. Bei einem ersten Zusammentreffen haben Otto und Fritz schnell Freundschaft geschlossen – ein vielversprechender Start für eine wunderbare Zukunft der beiden auf der idyllischen Insel Hermannswerder.

Fritz und Otto – der Beginn einer Freundschaft

Unser gesamtes Team, das sich unter anderem mit Unterstützung der Esel-Freunde im Havelland intensiv auf Ottos Ankunft vorbereitet hat, freut sich darauf, ihm ein liebevolles und artgerechtes Zuhause zu bieten. Mit einer speziellen Eselschulung und viel Fürsorge möchten wir sicherstellen, dass Otto und Fritz gemeinsam ein erfülltes Leben führen können.

Auch wenn Fritz aktuell mit gesundheitlichen Herausforderungen wie einer Stauballergie zu kämpfen hat, erhält er beste medizinische Versorgung. Wir sind optimistisch, dass die Gesellschaft von Otto ihm dabei hilft, sich wieder in seinem Zuhause wohl zu fühlen.

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von der charmanten Freundschaft zwischen Otto und Fritz verzaubern!

Das Eselgehege liegt idyllisch hinter dem INSELHOTEL Potsdam und steht allen Gästen offen, die Fritz und Otto besuchen möchten. Besonders freuen wir uns, dass die Kinder der Insel Hermannswerder sowie die Menschen der ansässigen sozialen Einrichtungen die beiden Esel nun wieder auf ihren täglichen Spaziergängen begrüßen können. Bitte beachten Sie dabei unser wichtiges Anliegen: Beide Esel erhalten spezielles Futter, daher bitten wir Sie dringend, auf das Füttern zu verzichten – zum Wohl ihrer Gesundheit.

Mit Otto beginnt für uns ein neues Kapitel voller Hoffnung, Freude und tierischer Freundschaft.

Brandenburger Gastlichkeit 2024
Gastergeber des Jahres
Hotelstars
Service Qualität Deutschland
Nachhaltigkeit
Tour Cert Qualified

* Pflichtfeld

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!

Silke KurzmannReservierungsleiterin