EIN NEUES MITGLIED FÜR DIE HAUSTECHNIK

Seit Anfang des Jahres 2017 hat das INSELHOTEL Potsdam ein neues Mitglied in seinem Team. Wir begrüßen den Veranstaltungs- und Haustechniker Florian Kriening.

Steckbrief:

Name, Vorname: Kriening, Florian

Alter: 27 Jahre

Wohnort: Potsdam

Beruf: Veranstaltungstechniker

Herr Kriening, stellen Sie sich bitte kurz vor.

Mein Name ist Florian Kriening und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme gebürtig aus Potsdam und arbeite im INSELHOTEL Potsdam als Veranstaltungstechniker bzw. Haustechniker.

Was haben Sie bisher beruflich getan?

Herr Kriening: Meine berufliche Laufbahn habe ich in Berlin, in der “Bar jeder Vernunft”, mit einer Ausbildung zum Veranstaltungstechniker begonnen. Danach war ich drei Jahre mit meinem eigenen Gewerbe als Veranstaltungstechniker selbstständig tätig. Seit Anfang des Jahres arbeite ich im INSELHOTEL Potsdam als Haustechniker.

Was erhoffen Sie sich vom INSELHOTEL Potsdam?

Herr Kriening: Ein lange bestehendes Arbeitsverhältnis und hoffentlich viele erfolgreiche Jahre zusammen!

Was ist Ihr Tätigkeitsfeld? Was machen Sie als Veranstaltungstechniker?

Herr Kriening: In erster Linie bin ich Haustechniker und da kümmere ich mich um die Wartung und Instandhaltung aller Geräte im Haus. Das beginnt mit dem Austausch der Lampen oder der Kontrolle der Kühlschränke auf den Zimmern bis hin zur Wartung des Wellnessbereiches. Und natürlich um die technische Vorbereitung der Veranstaltungen und Tagungen.

Was macht Ihnen besonders viel Spaß an Ihrer Arbeit im INSELHOTEL Potsdam?

Herr Kriening: Eigentlich alles, die ganze Arbeit mit den Kollegen. Die Arbeit ist nicht nur auf die Tätigkeit des Haustechnikers beschränkt sondern sehr abwechslungsreich. Ich arbeite in vielen Bereichen, mit unterschiedlichen Mitarbeitern und immer wieder neuen Gästen. Das bereitet mir viel Spaß und lässt die Arbeit nicht langweilig werden.

* * *

Sie haben auch Lust, das INSELHOTEL Potsdam als Arbeitgeber kennenzulernen und eines unserer Teams an der Rezeption, im Housekeeping, in der Küche, im Restaurant oder in der Haustechnik zu verstärken? Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung an kokot@inselhotel-potsdam.de! Bitte senden Sie Dokumente nur als pdf-Datei. Andere Dateiformate werden aus Virenschutzgründen nicht geöffnet.

 

* Obligatory information

Kontaktformular

Michael FriedrichReception manager

Silke KurzmannReservations manager

You are having questions regarding your booking? We are happy to assist. Please contact us!