Das ist meine Lebensfreude, den Gästen weiterzuhelfen.

Hallo, mein Name ist Michael Friedrich, ich bin 50 Jahre alt und der Front Office Manager im INSELHOTEL Potsdam.

Was sind Ihre Aufgaben als Front Office Manager?

Herr Friedrich: Ich sehe mich selbst als Gastgeber, das heißt, die Rezeption ist meine Bühne. Ich bin dafür da um alles für die Gäste vorzubereiten und ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Von der Buchungsanfrage, hin zur Anreise, über Ausflugstipps vor Ort bis hin zur Abreise werden die Gäste von mir betreut. Das ist meine Lebensfreude, den Gästen weiterzuhelfen.

Wie sind Sie zum INSELHOTEL Potsdam gekommen?

Herr Friedrich: Ich bin Potsdamer, kannte die Insel Hermannswerder aus den 90er Jahren von einem Krankenhausbesuch. Bei einem Besuch mit meiner Frau hatte ich das Hotel schon einmal selbst kennengelernt. Während der Coronazeit habe ich mich für eine berufliche Veränderung entschlossen. Ich war auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in Potsdam um meine Fahrzeiten zu reduzieren. Da habe ich die Stelle im INSELHOTEL Potsdam entdeckt. Ich kann nun täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und habe nun neben dem tollen Hotel, was ich schon als Gast erleben durfte, deutlich Lebensqualität gewonnen. Ich arbeite quasi vor der Haustür und es ist einfach nur schön. Ich fühle mich nach 6 Wochen immer noch sehr wohl hier. Neben dem Arbeitsaufwand, der hier im Privathotel natürlich anders ist, als in einem Haus in der Hauptstadt, spürt man hier weniger das Gewusel der Stadt. Für mich, ist das eine deutliche Arbeitsverbesserung und wenn ich nach der Arbeit wieder auf mein Fahrrad steige, komme ich schon mit freiem Kopf zu Hause an. Selbst meine Frau sagt, dass ich viel entspannter bin als früher bin.

(September 2021)

* Pflichtfeld

Kontaktformular
Silke Kurzmann

Silke KurzmannReservierungsleiterin

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!