MIT AUSZEICHNUNG BESTANDEN

Am 15. November 2016 fand im INSELHOTEL Potsdam die Verleihung des Qualitätssiegels „Potsdamer Gastlichkeit“ durch Olaf Lücke, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Brandenburg e.V.; Dr. Sigrid Sommer, Leiterin des Bereichs Marketing der Landeshauptstadt Potsdam; Raimund Jennert, Geschäftsführer der Potsdam Marketing und Service GmbH  und Barbara Nitsche, Leiterin Existenzgründung und Unternehmensförderung der Industrie- und Handelskammer Potsdam statt.

Unangemeldeter Besuch als Grundlage für Bewertung

„Um diese Auszeichnung zu erhalten, haben Testerinnen und Tester inkognito und unangemeldet die beteiligten Unternehmen besucht und nach zahlreichen Kriterien bewertet. Ihr Testbogen umfasste 120 bis 160 Fragen“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der DEHOGA Brandenburg. In die Bewertung zählten u.a. der äußere Eindruck, das Ambiente, Speisen und Getränke sowie Sauberkeit mit hinein.

Burkhard Scholz, Geschäftsführer des INSELHOTEL Potsdam, kann nun anhand eines eigens ermittelten Vergleichswertes sehen, wie sein Hotel im Vergleich zum durchschnittlichen Ergebnis sowie dem besten Ergebnis einer Kategorie abgeschlossen hat. Dabei erhalten nur Betriebe, die eine Mindestpunktzahl von 76 Prozent erreicht haben das Qualitätssiegel.

Restaurant des INSELHOTEL Potsdam freut sich über Auszeichnung

„Die Auszeichnungsveranstaltung der ‚Potsdamer Gastlichkeit‘ hat für mich einen besonderen Stellenwert, hat die Qualitätsinitiative doch hier vor 12 Jahren ihren Anfang genommen“, betont Olaf Lücke. „Seitdem hat sich nicht nur das gastronomische Angebot stark verändert, auch die Ansprüche und Erwartungen des Gastes sind deutlich andere. Mit dem Mystery Check bekommen die teilnehmenden Betriebe gespiegelt, ob sie den Gast durch ihr Angebot, ihr Ambiente und ihren Service erreichen und ansprechen oder bestimmte Bereiche kritisch hinterfragen sollten.“

Das Restaurant des INSELHOTEL Potsdam durfte sich am Dienstag über die Auszeichnung „Potsdamer Gastlichkeit“ freuen, welche durch Herrn Ziedrich, Restaurant- und Serviceleiter, entgegen genommen wurde.  „Gutes, reales Essen wird immer wichtiger in einer zunehmend digitalisierten Welt“, hebt Barbara Nitsche hervor. „Es soll nicht mehr nur Sattmachen, sondern vielmehr ein Genuss sein. Daher legen immer mehr Gäste Wert auf Qualität und sind bereit auch dafür zu bezahlen.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung der DEHOGA Brandenburg zur Auszeichnungsveranstaltung „Potsdamer Gastlichkeit“

* Pflichtfeld

Kontaktformular

Michael FriedrichFront Office Manager

Silke KurzmannReservierungsleiterin

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!